KEYNOTE: Das menschliche Element in der Cybersicherheit

KEYNOTE: Das menschliche Element in der Cybersicherheit

Eine Reise durch den Einfluss der Menschen auf die Cybersicherheit in unserer vernetzten Gesellschaft.

Unsere Gesellschaft wird immer vernetzter, und zwar in rasantem Tempo. Neue Technologien entstehen schneller, als wir in der Lage sind, sie zu begreifen und zu verstehen. Gleichzeitig wird von uns erwartet, dass wir die Technologie sicher nutzen, und die meisten von uns gehen davon aus, dass all diese Technologie dazu da ist, uns zu dienen.

In der Tat gehen die meisten von uns immer noch davon aus, dass es irgendwo jemanden gibt, der dafür sorgt, dass unsere Infrastruktur, Dienste, Geräte und Anwendungen geschützt sind. Oder dass Sicherheitsfunktionen dafür sorgen, dass nichts passieren kann, so als ob der Kauf eines Autos mit Airbags es sicher machen würde, Verkehrsregeln zu ignorieren.

Die Kluft zwischen unserem Verständnis von Technologie und dem Tempo, mit dem neue Technologien in unser Leben und unsere Organisationen Einzug halten, wird immer größer, und ein falsches Sicherheitsempfinden gehört zu den größten Risiken. Wenn man dann noch bedenkt, dass Fehler bei der Konfiguration und Verwaltung der Technologie Organisationen und Einzelpersonen zu einem leichten Ziel für Cyberkriminelle machen, wird klar, dass dem menschlichen Element in der Cybersicherheit wesentlich mehr Aufmerksamkeit geschenkt werden muss, als dies heute der Fall ist.

Sehen Sie alle Keynotes von Dr. ir Johannes Drooghaag hier!

Über Dr. Johannes Drooghaag

Dr. ir Johannes Drooghaag, allgemein bekannt als JD, begann seine Karriere in der Angewandten Informationstechnologie und erkannte schnell, dass die Entwicklung und Komplexität der Technologie die Entwicklung unseres Verständnisses von Technologie übersteigt.

Auf der Grundlage des Prinzips, dass wir nicht die Bits und Bytes verstehen müssen, um Technologie zu nutzen, sondern dass wir verstehen müssen, wie wir sie optimal und sicher nutzen können, hat Johannes eine breite Palette von Beratungsdiensten, Schulungsprogrammen, Vorträgen und Workshops entwickelt, die es Menschen und Organisationen ermöglichen, genau das zu tun: Technologie auf optimale und sichere Weise zu nutzen. The Human Element in Cyber Security, The Human Element in Agile und Cyber Security for Road Warriors (and Couch Potatoes) sind Beispiele für diese Programme.

Die Arbeit als Berater, Ausbilder und Referent mit Kunden und Partnern rund um den Globus hat einen klaren Auftrag. Die Lücke zwischen dem, was wir tun, und dem, was wir wissen, zu schließen.

I am JD. I love what I do, and so will you!

Termin vereinbaren

Leave a Comment