Internet Safety for Kids

Internet Safety for Kids Folge 7 – Was du tun solltest, wenn du gehackt wurdest oder einen Virus bekommen hast

Seien wir ehrlich zueinander. Regierungen werden gehackt. Große Unternehmen werden gehackt. Sogar gute Cybersicherheitsexperten werden gehackt. Das zeigt, dass es uns allen passieren kann, und es zeigt auch, dass es dir und mir passieren kann. Heute schauen wir uns an, was du tun solltest, falls du gehackt wirst oder einen Virus bekommst, und natürlich schauen wir uns auch an, was du nicht tun solltest, was mindestens genauso wichtig ist.

Auch wenn du denkst, dass du etwas falsch gemacht hast und dass dies der Grund dafür ist, dass du gehackt wurdest oder einen Virus bekommen hast, möchte ich dich an etwas sehr Wichtiges erinnern. Wir alle machen Fehler und was wichtig ist, ist, dass wir aus diesen Fehlern lernen und sicherstellen, dass wir das Problem nicht noch größer machen oder denselben Fehler wiederholen. Bitte hol dir Hilfe, wenn du nicht weißt, wie du das Problem lösen sollst, und versuche bitte nicht, es zu ignorieren. Wenn ihr gemeinsam daraus lernt, werdet ihr alle sicherer für die Zukunft sein!