Internet Safety for Kids – Folge 5 – Rede nicht mit Fremden im Internet.

Diese Folge von Internet-Sicherheit für Kinder wird euch von Older Geeks angeboten. Older Geeks ist eine großartige Quelle für wirklich kostenlose Software für fast alles, was man mit einem Computer machen möchte. Older Geeks möchte dir helfen, im Internet sicher zu bleiben, indem sie dir kostenlose Software ohne Viren und Werbung anbieten. Schau sie dir an! https://OlderGeeks.com

Hallo, willkommen bei Internet Safety for Kids und danke, dass du bei unserem Programm mitmachst!

Wie immer bei unserem Programm Internet Safety for Kids, solltet ihr diese Folge nach Möglichkeit zusammen ansehen, damit alle gemeinsam diese wichtigen Themen lernen und verstehen. Lass bitte nicht zu, dass die Erwachsenen sagen, sie wüssten schon alles, denn auch für sie wird es viel zu lernen geben!

Vielleicht hast du schon einmal gehört, dass du nicht mit Fremden reden sollst. Das bedeutet natürlich nicht nur, nicht mit Fremden zu reden. Es bedeutet auch, dass du nicht mit ihnen gehen oder ihnen erlauben solltest, dein Haus zu betreten und solche Dinge. Im Internet gibt es viele Fremde, und du solltest auch nicht mit ihnen reden. Das ist unser Thema für heute.

Es gibt viele schlechte Menschen mit schlechten Absichten, und das Internet macht es ihnen sehr leicht, andere zu kontaktieren und ihnen zu schaden. Sie können vorgeben, jemand anderes zu sein, oder sie können ihre wahre Identität hinter einem gefälschten Profil verstecken. Manche geben sogar vor, eine berühmte Person zu sein und lassen dich glauben, dass dein Idol mit dir spricht. Ich verstehe, dass es sehr schwierig ist, zu wissen, wer echt ist und wer nicht. Deine beste Verteidigung ist es, diese einfachen Regeln zu befolgen.

  • Rede nicht mit Fremden im Internet
  • Jeder, den du nicht persönlich kennst, ist ein Fremder
  • Reagiere nicht auf Personen, die du nicht kennst
  • Gebe keine persönlichen Informationen online weiter
  • Wenn du Zweifel hast, frage einen Erwachsenen, den du kennst

Vielen Dank, dass du dir diese Folge von Internet Safety for Kids angesehen hast. Bitte abonnieren bei YouTube, um keine Folge zu verpassen, und drücke den Daumen hoch, um uns mitzuteilen, dass es dir gefallen hat.

Internet Safety for Kids ist für clevere Kinder, Eltern und Lehrer gemacht. Mach mit und helfe uns, sicher im Internet zu bleiben.

Tue mit: https://InternetSafety4Kids.Online

Facebooktwitterredditpinterestlinkedintumblrmail