Internet Safety for Kids

Internet Safety for Kids – Folge 3 – Passwörter und Multi-Faktor-Authentifizierung

Diese Folge wird Ihnen von NTT Limited präsentiert – einem der führenden, globalen Unternehmen für Technologiedienstleistungen. NTT möchte die Welt mit den Möglichkeiten von innovativen Lösungen zu einem besseren und sichereren Ort für die Menschen machen. Kinder sind ein verletzlicher Teil unserer Gesellschaft und daher liegt NTT deren Sicherheit im Umgang mit digitalen Medien besonders am Herzen. Info: https://hello.global.ntt/de-de/

Hallo, willkommen bei Internet Safety for Kids und danke, dass du bei unserem Programm mitmachst!

Wie immer bei unserem Programm Internet Safety for Kids, solltet ihr diese Folge nach Möglichkeit zusammen ansehen, damit alle gemeinsam diese wichtigen Themen lernen und verstehen. Lass bitte nicht zu, dass die Erwachsenen sagen, sie wüssten schon alles, denn auch für sie wird es viel zu lernen geben!

Heute erklären wir dir, wie wichtig gute Passwörter sind, und wie du dich mit Multi-Faktor-Authentifizierung noch besser schützen kannst. Das klingt vielleicht kompliziert, ist aber viel einfacher, als du denkst. Und natürlich werden wir unser Bestes tun, um es ohne technisches Geschwafel zu erklären.

Machen wir uns ein paar Notizen über das, was wir gelernt haben.

• Unsere Passwörter müssen geheim, komplex und einzigartig sein.

• Wir können die Methoden von Password Blocks verwenden, um einzigartige, komplexe Passwörter zu erstellen, die wir uns merken können. https://johannesdrooghaag.com/passwort-block-methode/

• Wir können eine Passwortmanager-App verwenden, um geheime, einzigartige und komplexe Passwörter für alle unsere Konten zu erstellen.

• Multi-Faktor-Authentifizierung kombiniert zum Beispiel, wer wir sind, was wir wissen und was wir haben.

• Multi-Faktor-Authentifizierung und geheime komplexe eindeutige Passwörter helfen uns, unsere Konten vor Hackern zu schützen.

Vielen Dank, dass du dir diese Folge von Internet Safety for Kids angesehen hast. Bitte abonnieren bei YouTube, um keine Folge zu verpassen, und drücke den Daumen hoch, um uns mitzuteilen, dass es dir gefallen hat. Internet Safety for Kids ist für clevere Kinder, Eltern und Lehrer gemacht. Mach mit und helfe uns, sicher im Internet zu bleiben.

Tue mit: https://InternetSafety4Kids.Online

Internet Safety for Kids auf Deutsch: https://www.youtube.com/playlist?list=PL7z20xXutzJsGp0qbZECBeDh1AIPPzwHX