Internet Safety for Kids

Internet Safety for Kids Folge 17 – Kinder mit Behinderungen und das Internet

Das heutige Thema ist ein sehr ernstes Thema. Kinder mit Behinderungen und das Internet. Wir hoffen wirklich, dass wir kluge Kinder mit und ohne Behinderungen motivieren können, sich diese Folge anzusehen und zu lernen, wie wir dafür sorgen können, dass das Internet ein großartiger Platz für uns alle ist. Lassen wir uns mit einigen Fakten beginnen. Es gibt mehr als 2 Milliarden Kinder auf der Welt und 150 Millionen Kinder haben eine Behinderung. Das bedeutet, dass von 100 Kindern fast 8 Kinder in irgendeiner Form eine Behinderung haben. Und auch diese Kinder wollen das Internet nutzen, um zu lernen und Spaß zu haben. Wir haben nicht alle Antworten, wie wir das erreichen können, aber wir haben einige Tipps, wie wir im Internet miteinander auskommen können. Darüber wollen wir heute sprechen.

Wenn wir uns die Fähigkeiten eines jeden Menschen ansehen, werden wir feststellen, dass wir alle unterschiedlichen Fähigkeiten haben. Manche können etwas sehr gut, andere wiederum etwas anderes sehr gut. Wir sollten uns alle im täglichen Leben und im Internet mit Respekt behandeln. Hier sind einige Tipps, die wir heute besprochen haben.

• Lasst uns respektvoll miteinander umgehen.
• Wenn du eine APP mit guter Zugänglichkeit findest, die dir oder jemandem in deiner Familie hilft, schreibe bitte eine Bewertung, damit andere Menschen mit Behinderungen sie finden können.
• Wenn du eine APP mit schlechter Zugänglichkeit findest, die dir oder jemandem in deiner Familie nicht hilft, schreibe bitte eine Bewertung, damit andere Menschen mit Behinderungen informiert werden und die Entwickler das Problem vielleicht lösen.
• Kinder mit Behinderungen haben das gleiche Recht, mit Respekt behandelt zu werden wie alle anderen. Das gilt auch für das Internet und das gilt auch für ihr Recht auf Privatsphäre!

Vielen Dank, dass du dir diese Folge von Internet Safety for Kids angesehen hast. Bitte abonnieren bei YouTube, um keine Folge zu verpassen, und drücke den Daumen hoch, um uns mitzuteilen, dass es dir gefallen hat.

Internet Safety for Kids ist für clevere Kinder, Eltern und Lehrer gemacht. Mach mit und helfe uns, sicher im Internet zu bleiben.

Tue mit: https://InternetSafety4Kids.Online